Overlay Tutorial Deutsch

Any discussion on using LapTimer. Please use this forum in case you need guidance on how to use LapTimer or perform a certain operation
Post Reply
minimal_warrior
Fewer than 10 Posts
Fewer than 10 Posts

Overlay Tutorial Deutsch

Post by minimal_warrior »

Hallo Harry,

Ich und meine Kollegen waren auf dem Ring und haben es nicht fertig gebracht das Overlay ins Video zu bekommen.

Ich habe folgende Geräte benutzt:
- Harry's Laptimer Grand Prix Edition
- Samsung Galaxy S5
- Go Pro Hero 3+ und bei der zweiten Aufnahme eine GoPro Hero 4 Silver

Meine Kollegen haben mit dem Iphone und GoPro's aufgenommen.

Wie müssen wir dies nun tun?
Gibt es die Möglichkeit dies mal in einem Video zu erklären oder ein Schriftliches Tutorial mit eventuell Bildern auf Deutsch?

Besten Dank und Freundliche Grüsse
Pascal :arrow:
Track Times:
Nürburgring: coming Sommer 2015

My Youtube Site:
Youtube Channel
Harry
Site Admin
Site Admin

Re: Overlay Tutorial Deutsch

Post by Harry »

Der Transfer von externen Videos ist nicht trivial, da muss man die Anleitung lesen. Die gibt es auf www.gps-laptimer.de/documentation Auf Dt. gibt es die nicht, man kann sich aber ggf. mit Google Translate (o.ä.) behelfen. Die Erstellung eines Videos mit Overlay für interne Videos ist aber einfach: Runde aus Rundenliste wählen und Overlay drücken.

Harald
Image Image Image Image
minimal_warrior
Fewer than 10 Posts
Fewer than 10 Posts

Post by minimal_warrior »

Harry wrote:Der Transfer von externen Videos ist nicht trivial, da muss man die Anleitung lesen. Die gibt es auf http://www.gps-laptimer.de/documentation Auf Dt. gibt es die nicht, man kann sich aber ggf. mit Google Translate (o.ä.) behelfen. Die Erstellung eines Videos mit Overlay für interne Videos ist aber einfach: Runde aus Rundenliste wählen und Overlay drücken.

Harald
Es ist also nicht möglich ein Overlay mit den GoPro Videos zu erstellen?

Das Problem ist ja, das die meisten externen Video Geräte eine Viel bessere Auflösung haben als ein Handy Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit z.b. bei Samsung die aufgenommenen Videos der GoPro in die gefahrere Strecke einzufügen, damit man somit doch ein Overlay erstellen kann?

Leider ist der Google Übersetzer nicht wirklich praktisch :D
Track Times:
Nürburgring: coming Sommer 2015

My Youtube Site:
Youtube Channel
Harry
Site Admin
Site Admin

Post by Harry »

minimal_warrior wrote:
Harry wrote:Der Transfer von externen Videos ist nicht trivial, da muss man die Anleitung lesen. Die gibt es auf http://www.gps-laptimer.de/documentation Auf Dt. gibt es die nicht, man kann sich aber ggf. mit Google Translate (o.ä.) behelfen. Die Erstellung eines Videos mit Overlay für interne Videos ist aber einfach: Runde aus Rundenliste wählen und Overlay drücken.

Harald
Es ist also nicht möglich ein Overlay mit den GoPro Videos zu erstellen?

Das Problem ist ja, das die meisten externen Video Geräte eine Viel bessere Auflösung haben als ein Handy Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit z.b. bei Samsung die aufgenommenen Videos der GoPro in die gefahrere Strecke einzufügen, damit man somit doch ein Overlay erstellen kann?

Leider ist der Google Übersetzer nicht wirklich praktisch :D
Nein, man kann externe Videos schon transferieren und mit einem Overlay versehen. Ich habe lediglich gesagt, dass man dafür nachlesen muss. Die Auflösung ist dabei aber nicht das Thema, das muss ohnehin HD oder FullHD sein. Externe cams haben aber weniger Jitter / keine Fokussierungsprobleme und vor allem einen Weitwinkel.

- Harald
Image Image Image Image
Post Reply