Laptimer Petrohead Android und GoPro3 [German]

Any discussion on using LapTimer. Please use this forum in case you need guidance on how to use LapTimer or perform a certain operation
Post Reply
GConvent1
Fewer than 10 Posts
Fewer than 10 Posts
Posts: 1
Joined: Mon Sep 05, 2016 4:20 pm

Laptimer Petrohead Android und GoPro3 [German]

Post by GConvent1 »

Hallo, ich habe mir die Software im Playstore gekauft und wollte die App mit meiner GoPro 3 nutzen.
Leider bekomme ich keinen Kontakt zu meiner GoPro,auch nicht wenn die GoPro über WLAN angebunden ist.
Was muss ich noch einstellen?
System: Tablet Android Vers:4.1.2
App Vers:Petrohead 20.0.18
GoPro 3 aktuellste Version
Folgende Meldung erscheint bei Video im Systemstatus:
Die Automatische Aufzeichnung von Video ist aktuell abgeschaltet.......... Um die Videoaufzeichnung zusätzlich einzuschalten,bitte eine geeignete Auswahl in Timer Video Videofunktion wählen.

Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Phil
User avatar
Harry
Site Admin
Site Admin
Posts: 10518
Joined: Sun Sep 12, 2010 10:32 am
Location: Siegum, Germany
Contact:

Re: Laptimer Petrohead Android und GoPro3

Post by Harry »

Die Fernsteuerung der GoPro ist ja ein GrandPrix Feature. Wenn man in LapTimer ‣ Rennen ‣ Timer ‣ Video ‣ Video Funktion auf externe Kamera umschaltet sollte ja auch eine entsprechende Meldung erscheinen? Also: um die HERO 3 fern zu steuern, muss erst das GP Upgrade vorgenommen werden. Alternativ zeichnest Du das Video manuell auf und fügst es LapTimer dann später auch manuell hinzu (zum Overlayen). Wie das geht ist in der Video Documentation auf www.gps-laptimer.de/documentation beschrieben.

- Harald
Image Image Image Image
u.loeffler
Fewer than 10 Posts
Fewer than 10 Posts
Posts: 5
Joined: Sun Oct 01, 2017 11:31 am

Laptimer Grand Prix und externe Kamera Otha 4k

Post by u.loeffler »

Hallo,
ich habe eine Otha 4k Minikamerea. Diese funktioniert super. Auch die Verbindung zu meinem Samsung S6 ist stabil. Ich kann diese Kamera fernsteuern und alles weitere mit dem Smartphone mit ihr anstellen. Die zugehörige App heisst PYO .
Wie kann ich diese Kamera mit dem Grand Prix verbinden??
mfg
User avatar
Harry
Site Admin
Site Admin
Posts: 10518
Joined: Sun Sep 12, 2010 10:32 am
Location: Siegum, Germany
Contact:

Re: Laptimer Petrohead Android und GoPro3 [German]

Post by Harry »

Die startest und stoppst Du manuell in den Boxen. Eine Anleitung das Video dann später Runden hinzufügen (und mit einem Overlay zu versehen) findest Du in Video Documentation auf www.gps-laptimer.de/documentation. Ein Video Tutorial gibt es auf der LapTimer Facebook Seite und youtube. Link kann ich gerade nicht raussuchen.

- Harald
Image Image Image Image
Post Reply